Freie Wähler Rauenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unsere Ziele

Wir über uns

Jeder Bürger ist für die Demokratie mit verantwortlich.

Zunehmend wollen Parteien dieser Verantwortung an sich ziehen. Aber nur fünf Prozent der Bevölkerung sind Mitglieder von Parteien. Auf kommunaler Ebene bieten die Freien Wähler deshalb die Möglichkeit, tätig zu sein ohne parteipolitische Bindung. Freie Wähler stellen nicht Prinzipien und Partei-Programme, sondern die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt ihrer Entscheidungen.

Dieses Leitbild ist die Grundlage für uns Rauenberger Freien Wähler. Wir sehen unsere Aufgabe darin, zur politischen Willensbildung beizutragen und partei-unabhängigen Sachverstand im Gemeinderat und in den Ortschaftsräten einzubringen.

Daneben bieten wir auch regelmäßig kulturelle Veranstaltungen wie z. B.: Musik-Veranstaltungen, Mundart-Vorträge, Mitwirkung bei Feiern der Stadt, Vorträge zu Themen wie z.B. Erbrecht oder Besteuerung von Rentnern.

Wir arbeiten ohne politisches Karrieredenken, denn es gibt uns nur auf kommunaler Ebene.


Was wir wollen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü